Mit einem neuen Projekt will die Energieversorgung Greiz GmbH Vereine in der Region finanziell unterstützen. Allerdings sind auch die Vereinsmitglieder gefragt.

Greiz. Die Greizer Vereine können sich in Zukunft jährlich über eine Spende der Energieversorgung Greiz GmbH (EVG) freuen, vorausgesetzt, es erklären sich genug Mitglieder oder Sympathisanten bereit, ihren Strom von der EVG zu beziehen.

 In einem Pressegespräch kündigte Geschäftsführerin Heidrun Jenennchen nun das Projekt Vereinsstrom an. Die Idee sei simpel und ohne Haken, wie Jenennchen betonte. Wer einen neuen Vertrag abschließt oder seinen alten umschreiben lässt, kann sich aus einer Liste einen Verein aussuchen, an den die EVG ab diesem Zeitpunkt zehn Euro jährlich für fünf Jahre bezahlt. Für den Kunden kostet das nichts mehr.