Fast genau an den Tag der Gründung vor einem Jahr, fand die 1 Mitgliederversammlung des Vereins GreizErLeben e.V. statt.

25 Mitglieder folgten nun am 13.03.2017 der Einladung des Vorstandes zur 1. Mitgliederversammlung.

Der Vorsitzende Jan Popp zog ein überaus positives Resümee über das erste Jahr des Bestehens. Bei vielen Veranstaltungen der Stadt Greiz im Jahr 2016 präsentierte sich der Verein sehr erfolgreich. Grund hierfür ist auch die Kooperation der Mitgliedsvereine untereinander. Als gelungen kann man auch die ersten Fachvorträge bzw. Veranstaltungen für Vereine bezeichnen. Er stelle jedoch auch fest, dass noch viel zu tun ist und dass einige Vorhaben noch vorangetrieben werden müssen.

Für 2017 hat man sich wieder einiges vorgenommen, so sollen unter anderem die Aktionen, „Verein des Jahres 2017“, der Tag der Vereine im Zuge des Neustadtfestes und die Teilnahme am Festumzug zum Park- und Schlossfest, einen festen Platz im Veranstaltungskalender des Vereins finden. Auch eine Beteiligung an den Aktionen „Suppenvielfalt“ und dem „UNESCO Welttag der kulturellen Vielfalt“ kann man sich vorstellen, wenn diese Aktionen wieder anstehen sollten.

Auch wurde ein Beschluss gefasst, dass der Vorstand Dinge anschaffen kann, welche sich dann Mitgliedsvereine kostenfrei ausleihen können. Die Vorschläge hierzu sollen von den Mitgliedsvereinen selbst kommen.

Die nächste öffentliche Zusammenkunft zum Thema Versicherungsschutz für Vereine findet voraussichtlich am 3. April in der Gaststätte „Zur Nostalgie“ statt.

Alle aktuellen Informationen finden Sie jederzeit auf unserer Homepage www.GreizErLeben.de und auf Facebook.