Greiz. Der Verein Weil wir Greiz lieben – Bürgerinitiative für ein lebendiges Greiz hatte zum 17. Greizer Geplauder an die Villa Gustav Wagner in der Rosa-Luxemburg-Straße geladen. Als Moderator fungierte Thomas Hönsch, Vorsitzender des Vereins. Plaudergast war Uwe Liebold von der Getränkequelle Greiz, der heutige Besitzer der Villa. 1986 eta­blierten seine Eltern einen „regionalen Getränkestützpunkt“, heute ist er mit der Getränkequelle im internationalen Großhandel tätig. Seit sechs Jahren ist er Geschäftsleiter und beschäftigt sieben Angestellte.

Für Besucher war interessant zu erfahren, warum sich mit dem Kauf der 1882 von Textilkaufmann Wagner errichteten Villa für Liebold ein Abschnitt im Leben schloss: Als Kind lebte er schon einmal mit seinen Eltern in der ersten Etage – bis zum Verkauf an den VEB Interform.

Ganzen Artikel bei OTZ lesen