00 Gäste zog es am Wochenende auf den Schanzengarten des Oberen Schlosses zu den 2. Sommer.KultuRtagen des Greizer Vereins the.aRter

GREIZ. Die 2. Sommer.KultuRtage, die von Freitag- bis Sonntagabend rund 400 Gäste in den Schanzengarten des Oberen Schlosses lockten, waren „nicht enttäuschend“, resümierte Stephan Marek, Chef des organisierenden Vereins the.aRter.
Zwar blieb der späte Freitagabend nicht von einem massiven Regenguss verschont, doch trotzte die Band „In Schwarz“ dem Nass und spielte akustisch im Rundpavillon, der Gästen und Musikern einen relativ trockenen Ort bot. „Dafür noch einmal unseren herzlich Dank“, unterstrich Stephan Marek.

Zuvor hatte der Greizer Theaterherbst eingeladen, die einzelnen Werkstätten des sozio-kulturellen Festivals kennzulernen. Jede Werkstatt brachte einen kleinen Ausschnitt ihres Programms auf die Bühne und machte somit Appetit auf die Vorstellungen, die vom 15. bis 23. September einladen. Auch die Ganzjahresschauspielwerkstatt unter Leitung von Martin Heesch offerierte Sequenzen des aktuellen Stückes „Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.“ Zudem spielte das JazzWerk-Orchester unter Leitung von Ulrich Blumenstein Stücke aus seinem „Treibholz“-Programm.

Ganzen Artikel bei Vogtlandspiegel lesen