Gastbeitrag Angelika Decker und Emmily Gruner werden für ihren Erfolg zu Ehrenmitgliedern der Astronomischen Gesellschaft Greiz.

Greiz. Seit fünf Jahren unterstützt die Astronomische Gesellschaft Greiz (AGG) nun den Wettbewerb Jugend forscht und feiert 2018 das erfolgreichste Jahr.

Mit insgesamt 16 Projekten und 23 Preisen und Platzierungen in den vergangenen Jahren war die AGG dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge beim Landeswettbewerb „Jugend forscht“. In Thüringen finden sieben Regionalwettbewerbe statt und nur die ersten Plätze kommen zum Landeswettbewerb. Jedes Bundesland hat nur einen Landeswettbewerb und bei diesem trat die AGG dieses Jahr mit Angelika Decker und Emmily Grunert an. Das Thema war genauso geheimnisvoll wie interessant zugleich: „Die seltene Verfinsterung eines Riesensternsystems.“

Quelle: OTZ
Ganzen Beitrag in Otz.de lesen