Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

2. Vereinsmeiertreffen mit Gast der DSEE

August 7 @ 18:30 - 20:00

Nach dem ersten “Vereinsmeiertreffen” Anfang dieses Jahres wurde nicht nur die Weiterführung von den Vereinen gewünscht, sondern auch die Ergänzung mit Informationen zum Vereinsleben. Seit einigen Jahren pflegt der GreizErLeben e.V. Kontakt zur DSEE |www.d-s-e-e.de| (Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt), welche nicht nur Fördermöglichkeiten für Vereine bietet, sondern auch sehr viel Wissen zu praktischen Fragen rund um das Vereinsleben vermittelt — sei es durch Veranstaltungen, Webinare oder Infobroschüren.
Hannes Jähnert von der DSEE, der aus Ost-Thüringen stammt, wird an diesem Abend die DSEE und ihre zahlreichen Angebote vorstellen. Einen Schwerpunkt legt er dabei auf Mitglieder- und Nachwuchsgewinnung sowie die verschiedenen Förderprogramme für Vereine.
Im Anschluss ist ganz nach dem Motto des “Vereinsmeiertreffen” die Diskussionsrunde zu Fragen und Herausforderungen von Vereinen vorgesehen.
Aufgrund der begrenzten Platzkapazität ist eine Anmeldung (max. 2 Personen pro Verein) über greizerleben@gmail.com oder https://easyverein.com/public/GELeV/calendar/200401479 notwendig.

Veranstalter

GreizErLeben e.V.
Telefon:
03661 670609
E-Mail:
Greizerleben@gmail.com
Website:
http://www.greizerleben.de/

Kommentare sind geschlossen.

© 2024 GreizErLeben e. V. — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑