Eines unserer ersten größeren Vorhaben in Gründungsjahr 2016 war die Aktion „Verein des Jahres“. Die Idee wurde im Verein geboren und in der Presse veröffentlicht. Darauf hin hat sich die OTZ beim Verein gemeldet und Interesse bekundet, diese Aktion zu unterstützen. Es gab zahlreiche Gespräche mit der OTZ, welche dieses Vorhaben unterstützt. Gemeinsam mit dem Hauptsponsoren, in 2021, der REWE-Schott OHG, ZIBA Bau GmbH und der Zurich GS Frank und Kevin Brettfeld kann nun auch im Jahr von Corona die Aktion stattfinden.
Durch die Aktion soll jedes Jahr ein “Verein des Jahres” gekürt werden, welcher sich durch seine Vereinsarbeit, hervorragende Kinder- und Jugendarbeit oder aktive Mitgestaltung des gesellschaftlichen Lebens, besonders hervorhebt. Vereine oder Bürger können sich selbst bewerben bzw. Vereine vorschlagen. In einer Vorauswahl durch eine Jury werden dann 5 Vereine in den Endausscheid geschickt. Der “Verein des Jahres” erhält neben einem Pokal, ein Preisgeld von 1000 Euro. Aber auch die weiteren Vier (in 2021 sogar 10 Vereine), welche es nicht zum “Verein des Jahres” geschafft haben, werden mit einer Geldzuwendung von je 250,00 bedacht. Somit zahlen wir in 2021 ingesamt 3.500,00 € an Greizer Vereine aus.

Bewerbungsbedingungen und -möglichkeiten

Die Abstimmung zum Verein des Jahres kann ab 12.10.21 über die Facebookgruppe “Abstimmung Verein des Jahres 2021” oder den OTZ-Coupon erfolgen. Beachtet, der OTZ-Coupon wird höhger bewertet! Die Jury bewertet die Vereine auch und aus allen Abstimmungen wird der “Verein des Jahres” ermittelt.

Wir hoffen auf rege Beteiligung aus der Bevölkerung und von den Vereinen selbst und bedanken uns für die Unterstützung bei folgenden Sponsoren:

Vielen Dank für die Unterstützung!

Partner der Aktion

OTZ

Hauptsponsoren 2021

Brettfeld

Sponsoren 2021

Vereinsbrauerei-klein
ah-kuehnert-logo-leinwand
evg
Wachdienst Jahn

Blechtech

Hierold

 

Roths Autoservice

Liebold2

UHNAG

Original

Logo ehrenamtler-lEHMANN

Wenn Sie dieses Vorhaben unterstützen möchten, können Sie uns gern kontaktieren.