Am 13.09.2016 tagte die Jury um die 5 Finalisten für den „Greizer Verein des Jahres 2016“ auszuwählen. Es war keine einfache Aufgabe, ist doch jeder der Bewerbervereine als Aktiver Verein in unserer Stadt bekannt. Dennoch konnten es nur 5 werden, welche ins Finale einziehen.

Dies sind

Alte Papierfabrik Greiz e.V.

Weil wir Greiz lieben e.V.

1 .FC Greiz

Verband für Behinderte Greiz e.V.

Astronomische Gesellschaft Greiz e.V.

Herzlichen Glückwunsch!

100 € und das Buch „Ehrenamtliches Vereinsmanagement“ vom Greizer Verleger Joachim Lehmann haben diese 5 schon mal sicher. Für den „Greizer Verein des Jahres 2016“ erhöht sich das Preisgeld dann auf 1000 € für die Vereinskasse! Außerdem gibt es 2 Fässer Greizer Bier für das nächste Vereinsfest. Vielen Dank an dieser Stelle an die 15 Sponsoren, welche Geld- und Sachpreise zur Verfügung gestellt haben.

Die Vereine, welche es nicht unter die Finalisten geschafft haben, sollten sich nicht als Verlierer führen, sondern die Chance im nächsten Jahr wieder nutzen. Jeder Verein trägt einen erheblichen Teil zum kulturellen, sportlichen oder auch sozialen Leben unserer Stadt teil. Und dieses zu würden ist die Idee, welche hinter dieser Aktion steht.