Von Katja Grieser
Bemerkenswert für einen Verein ist, dass er bereits am Gründungstag 35 Mitglieder hat, hinter denen sich eine Vielzahl an Greizern verbirgt. Denn neben Privatleuten gehören zum Verein Unternehmen, Händler, Gewerbetreibende und Vereine.
“Greiz erleben” versteht sich als Dachorganisation für alle, denen Greiz am Herzen liegt. “Auslöser für die Gründung war die Auflösung des Stadtmarketingvereins im vorigen Jahr”, erklärt Jan Popp, der zum Vorsitzenden des neuen Vereins gewählt wurde. Einige der Mitglieder des Stadtmarketingvereins bedauerten, dass es eine solche Dachorganisation, “die gebündelte Kraft”, nicht mehr gibt. “Greiz erleben” soll aber keine Neuauflage des Stadtmarketingvereins sein, betont Popp.
Auszug aus der OTZ vom 16.03.2016
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.