Der Sieger des Wettbewerbs von Ostthüringer Zeitung und dem Verein Greizerleben steht fest. Der 1. FC erhielt gestern Pokale und Preisgeld überreicht. Aber auch die Verlierer gingen nicht leer aus.

Lucas (links) und Ron vom 1. FC Greiz freuen sich über den Siegerpokal. Foto: Tobias Schubert

Lucas (links) und Ron vom 1. FC Greiz freuen sich über den Siegerpokal. Foto: Tobias Schubert

Greiz. Der 1. FC Greiz ist der Greizer Verein des Jahres 2016. Er setzte sich in dem erstmalig vom Verein Greizerleben und der Ostthüringer Zeitung veranstalteten Wettbewerb gegen seine vier Mitbewerber Alte Papierfabrik Greiz e.V., den Verein Bürgerinitiative Weil wir Greiz lieben, die Astronomische Gesellschaft und den Verband für Behinderte durch. Vorher hatte es verschiedene Wege der Abstimmung gegeben – OTZ-Coupons, Internet- und Jurystimmen –, den Modus der Auswertung hatte Greizerleben festgelegt. Gestern wurde der Sieger während des Neustadtfestes beim Tag der Vereine im Goethepark gekürt.

 Tobias Schubert 04.10.16 OTZ