Am Montag, den 06.02.2017, findet um 19:00 in der Gaststätte „Zur Nostalgie“, Hermannsgrüner Straße 15, Greiz, eine weitere Informationsveranstaltung des Vereins GreizErleben eV statt, welche sich neben den Bürgern vor allem an die Vereine richtet. Beginnen wird die Veranstaltung mit einer weiteren Vorstellung des Vereins Astronomische Gesellschaft Greiz eV.
Herr Mathias Thiel wird kurz Ausführungen zum Vereinsleben machen sowie auf die Veranstaltungen des Vereins für dieses Jahr hinweisen. Die Astronomische Gesellschaft Greiz eV hat sich schon einmal zu einer Veranstaltung vorgestellt. Leider waren zu dieser Veranstaltung damals auf Grund des ungünstigen Termins nicht viele anwesend. Man kann aber gespannt sein, denn der damalige Vortrag war bereits hochinteressant.
Im Anschluss werden die Greizer Vereine erfahren wie man richtig eine Vereinsveranstaltung vorbereitet, organisiert, durchführt und nachbereitet. Dies ist auch genauso zutreffend für Vereinswahlen. Hier tauchen immer wieder sehr viele Fragen auf. Deswegen freue ich mich besonders, dass wir als Referenten Herrn Joachim Lehmann gewinnen konnten. Dieser ist als Berater von Vereinen und Inhaber einer Firma für Weiterbildungen im Vereins- und Kommunalrecht sowie Autor von vielen Büchern und Veröffentlichungen rund ums Vereinsrecht bekannt. Ich bin mir sicher, dass es auch im Anschluss an diesen Vortrag zu einer regen Diskussion rund um dieses Thema kommt.

Wir würden darum bitten, dass interessierte Vereine sich zur Veranstaltung anmelden, damit wir die Platzkapazität besser planen können.
Die Anmeldung kann über unsere Homepage www.greizerleben.de oder über 0171/ 7374050 erfolgen.

Als eine weitere Informationsveranstaltung für Greizer Vereine ist das Thema „GEMA“ geplant. Hier laufen die Vorbereitungen bzw. Bemühungen einen Referenten der GEMA für die Veranstaltung zu gewinnen.

GreizErleben eV
Jan Popp
Vorsitzener

Anmeldung zur Veranstaltung