Es ist bereits das vierte Mal, dass der Verein Greiz erleben gemeinsam mit der Ostthüringer Zeitung den Verein des Jahres sucht.

Am Bewerbungsmodus hat sich im Vergleich zum Vorjahr nichts geändert. Vereine können mitmachen, die ihren Sitz in Greiz haben oder aber deren Haupttätigkeitsbereich – unabhängig vom Sitz – in Greiz ist.

Ab sofort können sich Vereine also bewerben. Allerdings müssen sie einige Kriterien erfüllen. So muss der Verein mindestens sieben Mitglieder haben und gemeinnützig sein. Willkommen sind Vereine aus allen Bereichen, egal, ob Sport, Kultur, Soziales oder Wissenschaft.

Die Bewerbung sollte am besten per E-Mail geschickt werden, in der Vereinsname, Ansprechpartner plus Mailadresse sowie Vereinszweck beziehungsweise Projekte stehen sollten. Es reicht eine kurze, formlose Bewerbung.

Fast 30 Sponsoren sind mit im Boot

Bis zum 21. August können sich Vereine anmelden. Danach wird dann eine Jury – bestehend aus sieben Sponsoren, Vereinsmitgliedern und OTZ – entscheiden, welche fünf Vereine aus allen Bewerbungen in die Endrunde gehen. Die fünf Finalisten werden dann im September in der OTZ vorgestellt – jeweils eine komplette Seite räumen wir dafür ein.

Quelle: OTZ
Ganzen Beitrag bei OTZ lesen