Der Verein GreizERLeben e.V. hat in einer ersten Zusammenkunft nach dem Greizer Suppenfest ein durchweg positives Fazit gezogen. In einer sehr angenehmen Atmosphäre, wie von Vereinen und Besuchern bestätigt wurde, gingen ca. 1000 Liter Suppe über den Tresen.

Zum Fest selbst haben sich zu den bereits teilnehmenden Vereinen weitere 3 für die nächste Auflage gemeldet. Man darf also auf noch mehr Kulinarik gespannt sein.

Besonderen Zuspruch fand das Bühnenprogramm, das sich perfekt,  auch dank des Moderators, in den Tag gefügt hat, es gibt Überlegungen dieses weiter auszubauen. Die Bekanntgabe des „Verein des Jahres 2023“, die Krönung des Suppenkönigs und die Wahl des schönsten Standes rundeten das Programm hervorragend ab, und soll auf jeden Fall beibehalten werden.

Auffallend und toll in diesem Jahr war, dass viele Besucher ihre eigenen Suppenschüsseln mitgebracht haben. An einer nachhaltigen Lösung für die Suppenbehälter wird weiter getüftelt.

Gemäß dem Motto „Gemeinsam mehr erreichen“ gab es zum Auf- und Abbau des Festgeländes ein super Zusammenspiel aller Vereine.

Der Verein GreizERLeben e.V. bedankt sich bei allen Vereinen, Sponsoren, der Greizer Freizeit- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG und ganz besonders bei der Stadt Greiz für die hervorragende Unterstützung zum Greizer Suppenfest.

Wir freuen uns alle auf das nächste Jahr, wenn es am 14. September wieder heißt, wer wird „Suppenkönig“.

Silke Stark