Die Händler der Stadt Greiz haben sich in diesem Jahr besonders viel Mühe gegeben, ihre Geschäfte weihnachtlich zu schmücken

GREIZ. Nur noch wenige Tage – dann öffnet der Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz und rund um den Burgplatz seine Pforten. Von Mittwoch bis Sonntag – da wird zudem zur Fürstenweihnacht in das Untere Schloss eingeladen – wird die Stadt Greiz zur Weihnachtsstadt.
Den Weihnachtsmarkt rund um die große Pyramide gestalten in diesem Jahr wieder zahlreiche Händler mit den unterschiedlichsten Angeboten. Der Duft von Stollen, gebrannten Mandeln, Glühwein und diversen deftigen Speisen ist unnachahmlich mit dem Weihnachtsmarkt verbunden. Verführerisch werden süßen Leckereien, Thüringer Grillspezialitäten und allerlei Köstlichkeiten ihren Wohlgeruch ausströmen; Händler laden zum Schauen und Kaufen ein; bunte Programme werden die Besucher bestens unterhalten und der Weihnachtsmann dreht seine täglichen Runden über den Markt.

Ganzen Artikel lesen