Liebe Greizer Vereine,

 

wie in den vergangenen Jahren auch, findet auch 2018 wieder die interkulturelle Woche in Greiz statt. Getreu dem Motto „Vielfalt“, soll diese auch geboten werden.

Das Motto bezieht sich auf eine starke und selbstbewusste Zivilgesellschaft, die sich gegen die Einfalt durchsetzen wird. Es ist ein Motto, das bewusst die Millionen von Menschen stärkt, die sich für ein Zusammenleben in Vielfalt auf der Basis der Grund- und Menschenrechte einsetzen.

Auch hier im Osten Thüringens wollen wir Vielfalt demonstrieren und zwar auf eine ganz besondere Art und Weise.

Verschiedene Vereine sollen am 22.09.2018 von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr verschiedene Suppen aus verschiedenen Ländern verkaufen, welche Sie zuvor gekocht haben.

Welcher Verein, welches Land vertritt, entscheidet das Los. Die Utensilien (Suppenbehälter und Besteck) wird den Vereinen zur Verfügung gestellt. Außerdem überlegt man, dass die Vereine, dann ab 14:00 Uhr, noch selbst gebackenen Kuchen anbieten können. Die Versorgung mit Getränken übernimmt die Getränkequelle Uwe Liebold.

Der Erlös kann bei dem jeweiligen Verein verbleiben. Es gibt keine Standgebühr!

Man will dieses Jahr auch ein Zeichen für Nachhaltigkeit setzen und wird bewusst auf Wegwerfgeschirr verzichten!

Vereine, welche sich beteiligen wollen, melden sich bitte unter greizerleben@gmail.com oder 0171-7374050.

Anmeldeschluss: 01.09.2018

Demnächst mehr Infos zur Aktion und den Veranstaltungen zur interkulturellen Woche.

Presseberichte aus dem Jahr 2016:

Suppenliebhaber essen bunt

https://www.otz.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Die-Loeffel-waren-schnell-gezueckt-Patrick-Weisheit-ueber-eine-Idee-mit-Zukunft-9146967