Greizer Vereine kochten nach landestypischen Rezepten für einen guten Zweck.

Greiz. Wer sich am Sonnabend nicht an der großen Auswahl verschiedener Suppen gelabt hat, die von Mitgliedern von Vereinen der Stadt Greiz und Zeulenroda-Triebes, auswendig und mit viel Hingabe gekocht wurden, der hat echt etwas verpasst.

Innerhalb der deutschlandweiten interkulturellen Woche unter dem Motto „Vielfalt leben“ beteiligten sich auch die Greizer nun schon zum zweiten Mal mit einem Suppenfest. „Wo gibt es eine größere Vielfalt als beim landestypischen Kochen“, sagte Jan Popp, Vorsitzender des organisierenden Vereins „Greiz erleben“. Gemeinsam mit dem Verein „Vielfalt leben“ und der Bürgerinitiative „Weil wir Greiz lieben“ wurden die Vereine aufgerufen ihre Bereitschaft zu bekunden.

Ganzen Beitrag bei OTZ lesen