21.09.2020 OTZ/ Tobias Schubert

Gäste und Teilnehmer sind mit der Veranstaltung zufrieden. Suppenkönig werden die Greizer Radsportfreunde mit einem Rezept aus Dänemark.

Es brauchte am Sonnabend nicht einmal die Zeit bis zum Ende des Greizer Suppenfestes, bevor sich ein Lächeln auf dem Gesicht von Jan Popp vom organisierenden Dachverein „Greiz erleben“ abzeichnete. Das gleiche fand man auch auf den meisten Gesichtern der anderen Teilnehmer von Vereinen und anderen Gruppen, die im Schlossgarten die hungrigen Gäste mit ihren internationalen Suppen bewirtet hatten.

Schon ein Blick in die Töpfe der Vereine reichte, um zu erkennen, dass die Suppen bei den Besuchern angekommen waren. Viele von ihnen konnten schon am frühen Nachmittag ein „Ausverkauft“ melden. Auch die Stimmung bei den Teilnehmern und Besuchern war gut, woran sicher auch das tolle Wetter einen Anteil hatte.

Ganzen Artikel bei OTZ lesen

Tobias Schubert über das Suppenfest im Greizer Schlossgarten.