Die Ostthüringer Zeitung und der Verein „Greiz erleben“ führen die Aktion fort. Das Suppenfest ist für September geplant.

Der Verein „Greiz erleben“ und die Ostthüringer Zeitung werden auch in diesem Jahr ihre Aktion Verein des Jahres in Greiz fortsetzen. Gesucht werden erneut Vereine, die nicht nur mit einem Preisgeld ausgezeichnet werden. Aus allen Bewerbungen werden fünf Finalisten auf einer kompletten Seite der OTZ Greiz/Zeulenroda-Triebes vorgestellt. Wir werden informieren, wann die Aktion gestartet wird und Bewerbungen möglich sind.

Jan Popp, Chef von „Greiz erleben“, hat aber noch mehr gute Nachrichten. „Das Suppenfest wird es in diesem Jahr wieder geben, und zwar am 10. September im Schlossgarten“, sagt der Greizer. Vereine, die gern mit am Suppentopf stehen wollen, können sich über die Homepage von „Greiz erleben“ schon jetzt bewerben. „Und das sollten sie auch, denn es ist nicht mehr viel frei“, so Popp.

Quelle: OTZ