Verein des Jahres 2022: Bewerber aus den Bereichen Umweltschutz, Sport und Soziales sind dabei.

Seit Dienstagvormittag stehen sie fest, die diesjährigen Finalisten für den Verein des Jahres in Greiz. Es sind die Vereine Viel Farbe im Grau, Naturschutzbund Gera-Greiz, Fischereiverein Goldene Aue Greiz, Tennisclub Blau-Weiß Greiz sowie die Lebenshilfe. Beworben hatten sich in diesem Jahr zehn Vereine.

Aktion zum siebenten Mal durchgeführt

Leicht haben es sich die Jurymitglieder Thomas Jahn vom Wach- und Sicherheitsdienst Jahn, Maren Herpich von Zipfel-Bau, Frank Brettfeld von der Zurich Versicherung, Jens Schott von Rewe, Ralf Kühnert, Chef des gleichnamigen Autohauses und Thomas Schäfer von der Vereinsbrauerei Greiz sowie Katja Grieser von der Ostthüringer Zeitung nicht gemacht. Denn die Vereine, die sich beworben haben, leisten auf ihrem Gebiet jeweils Großartiges. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie ihren Sitz in Greiz haben – wichtig ist, dass sie sich in Greiz engagieren.

Bereits zum siebenten Mal wollen der Verein Greiz erleben und die Ostthüringer Zeitung ehrenamtliches Engagement würdigen – so auch in diesem Jahr. Wie Jan Popp, Chef von Greiz erleben sagt, konnten seit Beginn des Wettbewerbs bereits 12.900 Euro an Vereine ausgeschüttet werden.