Am Donnerstag letzter Woche fanden sich die Mitglieder des Greizerleben e.V. im 10aRium zur jährlichen Mitgliederversammlung ein. Der Vorteil einer Präsenzveranstaltung zu den Onlineveranstaltungen zeigte sich während der Diskussionen zu den einzelnen Tagesordnungspunkten. Während die Berichte des Vorstandes und der Kassenprüfer und die dazugehörigen Beschlüsse zu keinen Wortwechseln führten, gab es hervorragende Diskussionen und Vorschläge zu den Vorhaben im laufenden Jahr. Einführend zu diesem Tagesordnungspunkt war der Wirtschaftsförderer der Stadt Greiz, Herr Steffen Magdeburg, der Einladung des Vorstandes gefolgt und stellte die Aktion “Heimatshoppen”, bei welcher die Greizer Vereine nach Möglichkeit eingebunden werden sollen, vor. Über die von der IHK initiierte Aktion wurde ebenso eifrig diskutiert, wie auch über die Prämierung des “Verein des Jahres 2023” und die Neuauflage des Suppenfestes am 09.09.2023. Dieses soll in diesem Jahr um ein ganztägiges Bühnenprogramm von Greizer Vereinen erweitert werden. Die Bereitschaft innerhalb der verschiedenen Mitgliedsvereine war groß. Letztendlich musste sogar wegen des erheblichen Gesprächsbedarfs der Mitglieder eine Pause eingelegt werden, für welche das Team vom 10arium einen perfekten Imbiss kreiert hatte.